E-Bike Ladestation Klinikum Aschaffenburg-Alzenau
Am Fahrradständer beim Haupteingang des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau in Wasserlos befindet sich eine E-Bike-Ladestation mit vier Anschlüssen und einer Schuko-Steckdose. Ideal, um das E-Bike während eines Krankenbesuchs oder bei Erledigungen im Ort aufzuladen.
An dieser E-Bike Ladestation sind folgende Kabel beim Klinikum Aschaffenburg-Alzenau auszuleihen:
- 1x Bosch (für Akkus hergestellt vor 2022)
- 1x Yamaha
- 1x Giant 1
- 1x Impulse Unterrohr
- 1x Impulse Sattelrohr
Der Verleihort ist während der Öffnungszeiten von Montag bis Sonntag durchgehend zugänglich. Deine Ansprechperson für Fragen und Unterstützung ist Herr David Hock.
Das Projekt Wald erFahren verbindet über 50 Kommunen des Spessarts mit einem flächendeckenden Netzwerk von über 100 E-Bike-Ladestationen. Diese befinden sich in der Regel an attraktiven und gut erreichbaren Orten – etwa auf zentralen Plätzen oder in der Nähe von Gaststätten und Freizeiteinrichtungen – und sind sowohl für Einheimische als auch für Touristen leicht nutzbar.
Hinter dem Projekt steht eine Kooperation der vier Kommunalen Allianzen: Kahlgrund-Spessart, SpessartKraft, Südspessart und WEstSPEssart. Gefördert wird es durch das EU-Programm LEADER, das gezielt Projekte zur Stärkung ländlicher Regionen unterstützt. Die finanzielle Förderung wurde in Zusammenarbeit mit den Lokalen Aktionsgruppen Main4Eck Miltenberg und Spessart in die Region geholt.
Kleiner Tipp: Ganz in der Nähe der E-Bike Ladestation befindet sich der Kulturweg Alzenau - Wein und Herrschaft.